19" Einschubkassette mit variablen Dimensionen

Nicht alle Leiterkarten und Elektronikbauteile passen in die vorgegebenen Standardgrößen einer 19" Kassette. Hierzu bietet Fischer Elektronik eine 19" Kassette mit variablen Dimensionen an. Mit der neuen Kassette Typ G lässt sich jede Standardgröße aber auch jede kundenspezifische Größe realisieren. Ermöglicht wird dies durch vier Eckprofile mit integrierten Nuten für die Aufnahme von Seitenblechen sowie Deck- und Bodenblech. T-Nuten für Gewindestreifen, Schiebemuttern oder Schraubenköpfe ermöglichen das einfache Befestigen der Elektronik. Außenliegende Schraubkanäle zur Befestigung von Front und Rückwand verhindern Kurzschlüsse durch evtl. herausfallende Schraubspäne.

Die Standardgrößen der Kassette Typ G belaufen sich auf 3 HE in der Höhe, einer Einschubtiefe für Europakarten mit den Maßen 160 mm oder 220 mm sowie fünf verschiedene Breiten (10, 12 14, 16 und 20 TE). Die verschiedenen Rückwandausschnitte aus dem Standardportfolio aber auch kundenspezifische Ausbrüche ermöglichen unterschiedliche Funktionen der Kassette. Für eine bessere Belüftung der Elektronik bietet Fischer Elektronik das optionale gelochte Deckblech an. Ein leichtes Herausnehmen und Einschieben der Kassette in den 19" Baugruppenträger wird durch die optionalen Griffe aus Kunststoff oder Aluminium ermöglicht.

Die Kassette Typ G wird mit drei unterschiedlichen Oberflächenbehandlungen angeboten: naturfarben eloxiert (ME), schwarz eloxiert (SA) oder elektrisch leitend transparent passiviert (TP). Da Fischer Elektronik seinen Kunden die größtmögliche Flexibilität für die Produkte anbietet, sind weitere Oberflächenbehandlungen, Bedruckungen oder zusätzliche mechanische Bearbeitungen nach Kundenangaben selbstverständlich möglich.

Sprechen Sie uns an. Für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.

Als Service bieten wir Ihnen den Download der "jpg" Datei (300dpi).