Aufsteck-Strangkühlkörper

Das umfangreiche Angebot an Kühlkörpern für die Entwärmung von Einzelhalbleitern hat die Fa. Fischer Elektronik weiter ausgebaut. Um den Anforderungen des Marktes nach guter Wärmeableitung bei geringem Platzbedarf und einfacher Montage der Transistoren zu entsprechen, ist eine neue Baureihe sogenannter Aufsteck-Strangkühlkörper entwickelt worden. Diese aus einem extrudierten Aluminiumprofil bestehenden Kühlkörper können auf das elektronische Bauteil der Baugrößen TO220, TO247 u.ä. aufgesteckt werden und halten mittels integrierter, federnder Funktion des Profils das Bauteil sicher fest und gewährleisten über hohen Anpressdruck einen guten Wärmeübergang vom Transistor in den Kühlkörper. Bei Verwendung für eine vertikale Montage des Kühlkörpers auf der Leiterkarte sind lötbare Haltestifte im Kühlkörper eingepresst. Zusätzlich zum bestehenden Standardprogramm werden kundenspezifische Modifikationen und Sonderausführungen angeboten. Hierzu stehen wir gerne mit Informationen und Beratung zur Verfügung.