Kundenspezifische Einzelkontakte

Fischer Elektronik entwickelt nicht nur qualitativ hochwertige Stift- und Buchsenleisten, sondern bietet auch kundenspezifische Einzelkontakte in gerader und abgewinkelter Form an, welche in zahlreichen Anwendungsbereichen ihren Einsatz finden.

Die gedrehten Präzisionseinzelkontakte werden aus einer Messinglegierung hergestellt und anschließend in unserer Trommelgalvanik veredelt. Der Stiftkontakt sowie die Hülse des Buchsenkontaktes werden in einer bleifreien Verzinnung mit einer Schichtstärke von 4-6 µm oder in vergoldeter Ausführung mit einer Schichtstärke von min. 0,2 µm angeboten. Andere Schichtstärken sind auf Anfrage möglich.

Im Inneren von Präzisionsbuchsenkontakten befindet sich ein gestanztes Kontaktelement - der Clip - welcher aus einer CuBe-Legierung gefertigt wird. Um hohe Steckzyklen und geringe Kontaktübergangswiderstände zu gewährleisten, wird dieser immer mit einer Goldschicht versehen. Der Clip besteht aus vier oder sechs federnden Kontaktfingern und erreicht dadurch eine sehr gute Kontaktierung und Kontaktsicherheit.

Um eine optimale Lösung für den speziellen Anwendungsfall zu erarbeiten, ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden Grundvoraussetzung. Hierbei werden die gewünschten Parameter festgelegt, welche für die Applikation wichtig sind. Darüber hinaus entwickeln wir auch Isolierkörper für ihren spezifischen Anwendungsfall in Verbindung mit den Kontakten.

Sprechen Sie uns an. Für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.

Als Service bieten wir Ihnen den Download der "jpg" Datei (300dpi).